Zigeunerkarte: „Geld“

Motiv der Zigeunerkarte „Geld“

Auf der Zigeunerkarte „Geld“ ist eine geöffnete Schmuckschatulle zu sehen, aus der Halsketten oder Armbänder heraushängen. Vor der Schatulle liegen einige Münzen und ein Bündel Scheine, dahinter befindet sich ein Beutel, in dem sich wohl noch mehr Geld befindet. In der alphabetischen Reihenfolge im Kartendeck der Zigeunerkarten ist diese die dreizehnte Karte.

Allgemeine Bedeutung der Zigeunerkarte:
„Geld“

Das „Geld“ ist eine neutrale Zigeunerkarte. Ihr wird eine Zeitspanne von gleich mehreren Jahren zugeordnet, womit sie zu den längerfristig zu betrachtenden Motiven gehört. Prinzipiell steht diese Zigeunerkarte getreu ihrem Titel für Wohlstand und Geld in Reinform. Zudem ist sie ein Symbol für Überfluss im materiellen Bereich.

Bei negativen Zigeunerkarten in der direkten Umgebung der Karte „Geld“ ist davon auszugehen, dass der Fragesteller ziemlich tief in die Tasche greifen muss. Im Gegenzug sorgen positive Umgebungskarten dafür, dass die Kasse reichlich klingelt. In Bezug auf eine Personenkarte im Umfeld wird das Vermögen der betreffenden Person thematisiert.

Die Zigeunerkarte „Geld“
als Tageskarte

Zieht man die Zigeunerkarte „Geld“ als Tageskarte, werden die Finanzen im Laufe des Tages eine wesentliche Rolle spielen. In der Regel kann sich der Fragesteller bzw. die Fragestellerin darauf einstellen, dass er heute einen guten Riecher für das Finanzielle hat, was sich in der Folge im Übermaß in Form von nicht unwesentlichen Geldbeträgen bezahlt machen wird. So bieten sich heute beste Voraussetzungen für wichtige Entscheidungen im materiellen Bereich.

Die Zigeunerkarte „Geld“:
Liebe und Partnerschaft

Von Luft und Liebe kann man in der Regel nicht leben. So spielt das „Geld“ auch in der Liebe eine wichtige Rolle. Entweder thematisiert diese Karte den eigenen Reichtum oder den des (potenziellen) Partners oder aber für den gemeinsamen Wohlstand, den ein Paar sich erarbeitet hat oder noch erarbeiten wird.

Selbst bei Singles steht diese Thematik nun im Vordergrund. Dies kann einerseits bedeuten, dass neue Bekanntschaften anstehen, die ein nicht unbedeutendes Vermögen ihr eigen nennen. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass der Reichtum beim Fragesteller selbst liegt und dieser auf der Suche nach einem Partner ist, der sich ungeachtet des Vermögens auf den Fragenden einlässt.

Die Zigeunerkarte „Geld“:
Beruf und Karriere

Im beruflichen Bereich zeigt die Zigeunerkarte „Geld“ an, dass die Chancen auf eine Gehaltserhöhung deutlich steigen – in Verbindung mit mehr Verantwortung und einer besseren Position. So vermehrt sich das Vermögen des Fragenden erheblich. Zudem kann es auch sein, dass es der Fragesteller im Beruflichen nun mit größeren Geldsummen zu tun haben wird, die er gewinnbringend einsetzen kann.

Die Zigeunerkarte „Geld“:
Besitz und Finanzen

Wer möchte das Geld nicht magisch anziehen? Die Karte „Geld“ zeigt genau diesen Effekt an. Ob durch unerwartete Gewinne, eine Erbschaft, Schenkungen und / oder eine geschickte Finanzplanung: Der Besitz des Fragenden mehrt sich in so großem Ausmaß, dass er sogar problemlos ein gutes Stück davon teilen kann. Auf diese Weise würde auch sein soziales Umfeld bereichert, was allen zugutekommt.

Die Karte „Geld“ in Kombination mit weiteren Zigeunerkarten

Wie bei Wahrsagekarten üblich, ergeben sich mit den vielen möglichen Legungen und Legungen weitere Bedeutungen in Kombinationen mit anderen Karten. Dabei können nicht alle Kartenkombinationen wiedergegeben werden, da dies den Umfang dieser Seite sprengen würde.

Wir haben uns auf jeweils sechs Konstellationen beschränkt. Für weitere Deutungen und Fragen zu Legungen und Legesystemen kontaktieren Sie unsere erfahrenen Kartenleger.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Geliebte“

Geld und Geliebte

Bei der Kombination der Karten „Geld“ und Geliebte kommt wiederum die Besonderheit dieser Personenkarte zum Tragen, die entweder die Partnerin – nämlich bei einem männlichen Fragesteller – oder die weibliche Fragestellerin symbolisiert. Je nach Konstellation ergeben sich verschiedene Deutungsvarianten.

Trifft die erste Variante zu, dass die Geliebte die Partnerin symbolisiert, deutet diese Kartenkombination darauf hin, dass diese durch ihren Besitz den Fragenden reich machen wird. Ist die Ratsuchende weiblich, wird ihr selbst dieser Reichtum zugeschrieben. Wie immer lohnt sich der Blick auf die umliegenden Karten für mehr Informationen.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Geliebter“

Geld und Geliebter

Auch die Kombination von „Geld“ und Geliebter weist die eben beschriebene Besonderheit auf. Letztere Karte repräsentiert entweder den Herzensmann der weiblichen Fragenden oder die männliche Hauptperson. Je nach Konstellation ergeben sich, wie auch bei der vorherigen Kartenkombination, verschiedene Deutungen.

Symbolisiert die Karte Geliebter den Partner der weiblichen Ratsuchenden, spricht diese Kartenkombination dafür, dass dieser der Fragestellerin zu Reichtum verhilft. Im letzteren Fall – also der Variante, dass der männliche Fragende repräsentiert wird, geht das Vermögen von diesem aus. Auch hier gibt der Blick auf weitere Umgebungskarten mehr Informationen preis.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Geschenk“

Geld und Geschenk

Bei der Kartenkombination der Zigeunerkarten „Geld“ und Geschenk liegt die Deutung nahe, dass dem Fragenden entweder eine größere Geldsumme oder aber ein materiell sehr wertvolles Geschenk zuteilwird. In manchen Interpretationen dieser Kombination steht das Geschenk auch für eine Begabung der Hauptperson, mit dessen Hilfe er sein Vermögen deutlich vermehren kann.

Weitere umliegende Karten konkretisieren den Sachverhalt und können Hinweise darauf liefern, welche der Interpretationen eher zutrifft. Zudem zeigen negative Karten im Umfeld dieser Kombination an, dass sich der Fragende seines Glückes nicht zu sicher sein sollte. Positive Karten zeugen indes davon, dass keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Glück“

Geld und Glück

Wenn sich die Zigeunerkarten Glück und „Geld“ verbinden, dürfte der Bereich, in dem der Segen auf den Fragesteller niederregnet, klar sein. Auch die Aussichten, durch Glücksspiel einen Gewinn zu erzielen, sind hervorragend. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, durch eine andere glückliche Fügung zu Reichtum zu kommen, also sind Glückspiele keine Voraussetzung für den Geldsegen.

Positive Nachbarkarten sorgen direkt und ohne Umschweife für grünes Licht – und negative Umgebungskarten darf der Fragesteller ruhigen Gewissens vernachlässigen. Das zu erwartende Glück lässt sich in der Kombination dieser beiden Karten eben nicht trüben, so stark ist die positive Wirkung der Zigeunerkarte Glück.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Haus“

Geld und Haus

Die Kombination der Zigeunerkarten „Geld“ und Haus lässt sich einerseits dahingehend deuten, dass der Fragesteller oder eine Person in seinem Umfeld (angezeigt durch eine in der Nähe liegende Personenkarte) ein Großgrundbesitzer oder Eigentümer einer wertvollen Immobilie ist. Zum anderen steht diese Kombination dafür, dass sich der Fragende mit einer größeren Investition im häuslichen Bereich auseinandersetzt.

Ist Letzteres der Fall, zeigen positive Nachbarkarten, dass sich diese voraussichtlich lohnen wird. Negative Zigeunerkarten warnen davor, die Geldanlage noch einmal gründlich zu überdenken oder einen besseren Zeitpunkt abzuwarten. Sollte es nicht um eine Investition gehen, können die umliegenden Karten Hinweise darauf liefern, wie die betreffende Person mit der Immobilie umgeht und welche Auswirkungen der Besitz auf sie hat.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Geld“ und „Heirat“

Geld und Heirat

Auch heutzutage wird mitunter eine Ehe aus finanziellen Gründen geschlossen. Die Kombination von „Geld“ und Heirat gibt genau hierauf den Hinweis. Häufig wird die Verbindung dieser beiden Karten als Anzeichen dafür gedeutet, dass der Fragesteller durch eine Hochzeit zu einem ansehnlichen Reichtum gelangt.

Andererseits kann diese Kartenkombination jedoch auch für einen gewinnbringenden Vertrag anzeigen, ist doch eine Eheschließung letztendlich auch gewissermaßen eine vertragliche Vereinbarung. Doch wie immer sollte auch hier das Augenmerk auf die übrigen Umgebungskarten gerichtet werden, denn hier zeigt sich, welche weiteren Folgen die Eheschließung oder die vertragliche Vereinbarung haben werden.

Tipps und Fazit zur Zigeunerkarte
„Geld“

Die Zigeunerkarte „Geld“ macht ihrem Namen Ehre: Sie steht für das Finanzielle, im Gegensatz zur Karte „Etwas Geld“ handelt es sich hier aber nicht um kleine Geldbeträge. Damit kann sie grundsätzlich auch eine Erbschaft, ein Lottogewinn oder eine hohe Rückzahlung, etc. anzeigen. Als Tageskarte kann sie einen Hinweis auf ein gutes Geschäft oder eine gewinnbringene Entscheidung bieten. Wird diese Karte als Eigenschaft einer Person zugeordnet, zeigt sie ein nicht unwesentliches Vermögen an. Je nach Umgebungskarten kann sie aber auch als Warnung stehen, nicht allzu leichtfertig mit den Finanzen umzugehen. Denn in Kombination mit bestimmten negativen Karten kann sie auch einen großen Verlust anzeigen.

Leserbewertungen

5,0 4
Möchtest Du diese Seite auch bewerten? Dann klicke einfach hier:

Zurück zur Zigeunerkarten-Übersicht Zurück zur Zigeunerkarte Geistlicher weiter zur Zigeunerkarte Geliebte

Deine individuelle Legung
mit den Zigeunerkarten

Während einer individuellen Legung mit diesen Wahrsagekarten erhältst Du Deine ganz persönliche Deutung und erfährst so viel mehr Details über Dich, Dein Schicksal und Deinen individuellen Lebensweg. Unsere erfahrenen Kartenleger verraten Dir in einer professionellen Legung, wofür Dein Herz schlägt und wie Du emotionale Barrieren überwinden kannst. Rufe jetzt an und werfen einen präzisen Blick auf Dein Schicksal, Dein Leben und Deine Zukunft.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen