Zigeunerkarte: „Etwas Geld“

Das Motiv der Zigeunerkarte
„Etwas Geld“

Motiv der Zigeunerkarte „Etwas Geld“

Die Zigeuner Karte Etwas Geld zeigt als Motiv die Ecke eines Wohnraums, in dem ein Tisch mit Stuhl sowie ein Spiegel zu sehen ist, der hinter dem Tisch an der Wand angebracht ist. Auf dem Tisch liegt eine Handtasche, vor der ein paar Münzen und wenige Scheine liegen. Die Karte ist die siebte in alphabetischer Reihenfolge im Kartendeck der Zigeunerkarten.

Allgemeine Bedeutung der Zigeunerkarte:
„Etwas Geld“

Bei der Zigeunerkarte Etwas Geld handelt es sich um eine neutral bis positiv bewertete Karte aus dem Zigeuner Kartendeck, die einen Zeitraum von einem bis drei Monaten umfasst. Meist wird sie mit geringfügigen Zuwendungen sowie Bescheidenheit assoziiert. In Verbindung mit einer Personenkarte spricht sie der betreffenden Person Sparsamkeit und die Fähigkeit zu, mit wenig zufrieden zu sein. Der Titel der Karte ist hier also, wie auch bei den meisten anderen Zigeuner Karten, nicht zufällig gewählt.

Zudem zeigt diese Karte an, dass sich gegebenenfalls bestehende Geldsorgen des Fragestellers nun allmählich bessern. Es sind in der nächsten Zeit kleinere finanzielle Zuwendungen zu erwarten, die den Finanzhaushalt wieder ins Lot bringen sollten. Wirklich große Geldsummen stehen zwar (noch) nicht an, doch auch immense Verluste drohen dem Fragenden mit dieser Karte in nächster Zeit voraussichtlich nicht.

Die Zigeunerkarte „Etwas Geld“
als Tageskarte

Wird die Zigeuner Karte Etwas Geld als Tageskarte aus dem Kartendeck gezogen, symbolisiert das oft einen kleineren Geldsegen oder andere Gewinne von geringem Ausmaß. Denkbar wären z.B. eine Rückzahlung, Urlaubsgeld, eine geringfügige Gehaltserhöhung oder Ähnliches. Mit ausreichend Bescheidenheit kann sich der Fragesteller also durchaus freuen. Außerdem regt diese Zigeuner Karte dazu an, sich auch mit kleineren Freuden und Geldsummen zufriedenzugeben und diese dankbar anzunehmen.

Die Zigeunerkarte „Etwas Geld“:
Liebe und Partnerschaft

In Liebesdingen will uns die Zigeuner Karte Etwas Geld sagen: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Wie bereits angedeutet, muss es sich nun nicht um die ganz große Geste handeln – eine selbst gefundene oder gemachte Kleinigkeit reicht vollkommen aus, um den Partner zu verzaubern. Ebenso ist es aber auch möglich, dass den Fragesteller bzw. die Fragestellerin selbst eine kleine Aufmerksamkeit vonseiten des Partners erwartet.

Ergänzend dazu sollten sich auch Singles bei dieser Karte Gedanken darüber machen, wie sie einen potenziellen Partner mit kleinen Aufmerksamkeiten für sich gewinnen könnten. Andererseits könnten auch sie selbst der Empfänger eines kleinen Geschenks sein, daher gilt es, stets die Augen für Erfreuliches offenzuhalten und auch für Kleinigkeiten dankbar zu sein.

Die Zigeunerkarte „Etwas Geld“:
Beruf und Karriere

Auf der Arbeit ist mit der Zigeunerkarte Etwas Geld der totale Durchbruch zwar nicht in Sicht, doch das stellt sich für den Ratsuchenden nicht als Nachteil heraus. Schließlich winkt diesem zumindest eine geringe Geldsumme – möglicherweise steht nun eine Gehaltserhöhung, Sonderzahlung oder Ähnliches an. Auch für die Jobsuche stehen die Chancen zurzeit gut und es ergibt sich mitunter ein Arbeitsplatz mit gehobener Verdienstmöglichkeit.

Die Zigeunerkarte „Etwas Geld“:
Besitz und Finanzen

Ähnlich wie im beruflichen Bereich sieht es mit der Karte Etwas Geld auch bei den Finanzen aus. Materieller Reichtum ist zwar nicht zu unterschätzen, doch Geld allein macht eben nicht glücklich. Beneidenswert ist nun jeder, der diesen Spruch verinnerlicht hat und auch mit bescheidenen Finanzen gut zu leben weiß. Vielleicht ergibt sich auch eine zusätzliche Einnahmequelle, die das Finanzpolster etwas aufstockt.

Die Karte „Etwas Geld“ in Kombination mit weiteren Zigeunerkarten

Wie bei Wahrsagekarten üblich, ergeben sich mit den vielen möglichen Legesystemen weitere Bedeutungen in Kombinationen mit anderen Karten. Dabei können nicht alle Kartenkombinationen der Zigeuner Karten wiedergegeben werden, da dies den Umfang dieser Seite sprengen würde.

Wir haben uns auf jeweils sechs Konstellationen beschränkt. Für weitere Deutungen und Fragen zu Legungen und Legesystemen kontaktieren Sie unsere erfahrenen Kartenleger.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Falschheit“

Der neutrale bis positive Tenor der Karte Etwas Geld wird durch die Karte Falschheit bedauerlicherweise geschmälert. Einerseits könnte diese Kombination für Betrug im finanziellen Bereich stehen. Ob es sich dabei um Falschgeld oder andere Formen des Betrugs handelt, verdeutlichen möglicherweise die umliegenden Karten.

Andererseits kann diese Kartenkombination auch anzeigen, dass kleinere Geldsummen in fragwürdigen Investitionen versacken. In beiden Fällen sollte sich der Fragende kritisch mit seinen Finanzen auseinandersetzen und Vorsicht walten lassen. Dennoch ist diese Kombination kein Grund zur Sorge, soll sie doch nur eine kleine Ermahnung darstellen.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Feind“

Die Karten Etwas Geld und die Personenkarte Feind in Kombination warnen den Fragesteller bzw. die Fragestellerin vor geldgierigen Menschen. Oftmals gilt diese Kombination als Anzeichen dafür, dass neidische Personen im Umkreis des Ratsuchenden diesen für ihre eigenen Zwecke einspannen wollen. Es ist also Vorsicht geboten.

Positive Umgebungskarten deuten dabei an, dass ein möglicher finanzieller Schaden wahrscheinlich verhindert wird. Weitere negative Zigeuner Karten in der näheren Umgebung bieten einen Hinweis darauf, dass dem Ratsuchenden vermutlich ein kleiner Verlust bevorsteht. Jedoch hält sich dieser in Grenzen, weshalb dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken ist.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Fröhlichkeit“

Mit der Verbindung aus den Karten Etwas Geld und Fröhlichkeit verlaufen die Bahnen des Lebens im grünen Bereich. Die positiven Aussichten, die die Zigeuner Karte Fröhlichkeit mit sich bringt, beinhalten Freude über einen kleineren Gewinn oder ein Geldgeschenk mit geringem bis mittlerem Wert. Weitere negative Umgebungskarten können dieses Glück auch nicht schmälern.

Außerdem kann diese Kombination anzeigen, dass es nun an der Zeit ist, sich mal etwas Schönes zu gönnen. Weitere positive Karten machen zudem deutlich, dass das Leben auch abseits der Finanzen und der materiellen Gegenstände einiges zu bieten hat. Hier geht es um die intellektuellen Freuden und ideellen Werte.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Gedanken“

Bei der Kombination aus den Karten Etwas Geld und Gedanken ist der Titel Programm: Sie zeigt generell ein Nachdenken über Geld und Finanzen an. Ob diese Gedanken und Planungen für den Ratsuchenden von Erfolg gekrönt sein werden, verrät ein Blick auf die übrigen umliegenden Karten. Bei einem positiven Umfeld dieser Kartenkombination spricht alles für eine gelungene Planung und die richtigen Schlussfolgerungen.

Wird die Karte Gedanken als Personenkarte gewertet, kann dies auf die Begegnung mit einem jungen, bescheidenen Mann hindeuten. Zudem kann die Verbindung dieser beiden Zigeuner Karten einen Hinweis darauf bieten, dass der Fragesteller auch mit geringen finanziellen Mitteln nicht unglücklich ist. Andererseits mahnen negative Umgebungskarten dazu, noch einmal näher über Ausgaben und eventuelle Investitionen nachzusinnen.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Geistlicher“

Die Verbindung der Zigeunerkarten Etwas Geld und Geistlicher symbolisiert einerseits eine kleine (Geld-) Spende an eine kirchliche, spirituelle oder ideelle Einrichtung. Die Kombination kann aber auch so gedeutet werden, dass die Hauptperson selbst durch geistige oder spirituelle Tätigkeit eine kleinere Geldsumme verdient. Je nach Umgebungskarten zeigt sich, welche Auswirkungen zu erwarten sind. Bei positiven Karten wird unter Umständen sogar deutlich, ob sich ein weiterer Werdegang mit dieser Tätigkeit auszahlt oder nicht.

Bei der ersten Deutungsvariante wird durch die umliegenden Karten angezeigt, ob sich aus der Spende noch Weiteres ergeben wird. Und es existiert auch noch eine weitere Deutung dieser Kartenkombination: Der Geistliche kann nämlich auch als Personenkarte interpretiert werden, womit die Kombination ein Treffen mit einem bescheidenen, spirituellen Menschen anzeigt.

Die Zigeunerkarten-Kombination
„Etwas Geld“ und „Geld“

Die Kombination aus den Zigeuner Karten Etwas Geld und Geld ist eine besonders verlockende Kartenkombination, symbolisiert sie doch in der Regel Reichtum oder eine größere finanzielle Geldsumme. Doch sollten auch hier die Nachbarkarten nicht außer Acht gelassen werden, denn sie bieten wie immer nähere Informationen zum Sachverhalt. Einerseits liegen möglicherweise im Umfeld Karten aus, die anzeigen, woher der Gewinn zu erwarten ist.

Zudem geben positive Umgebungskarten Hinweise auf weitere vielversprechende Folgen für die Hauptperson. Bei negativen Karten im Umfeld dieser Kombination könnte sich jedoch das Blatt auch wenden: Dann könnte aus dem großen Gewinn ein genauso großer Verlust werden. Zumindest, wenn der Fragende nicht gebührend aufpasst.

Tipps und Fazit zur Zigeunerkarte
„Etwas Geld“

Die Zigeunerkarte Etwas Geld steht generell für Bescheidenheit und die Freude an den kleinen Dingen des Lebens. Sie zeigt kleinere Gewinne im finanziellen Bereich an, die wiederum ein Anzeichen dafür sein können, dass es in Geldsachen für den Fragenden nun bergauf geht. Dennoch sollte die Karte nicht unabhängig von den umliegenden Karten gedeutet werden, liegen hier doch wie immer nähere Informationen dazu vor, ob die Folgen für den Ratsuchenden positiv oder negativ zu bewerten sind.

Bewertungen der Deutung zur Zigeunerkarte „Etwas Geld“


Zurück zur Übersicht: alle Zigeunerkarten

Ihre individuelle Legung
mit den Zigeunerkarten

Während einer individuellen Legung mit diesen Wahrsagekarten erhalten Sie Ihre ganz persönliche Deutung und erfahren so viel mehr Details über Sie, Ihr Schicksal und Ihren individuellen Lebensweg. Unsere erfahrenen Kartenleger verraten Ihnen in einer professionellen Deutung, wofür Ihr Herz schlägt und wie Sie emotionale Barrieren überwinden können. Rufen Sie jetzt an und werfen Sie einen präzisen Blick auf Ihr Schicksal, Ihr Leben und Ihre Zukunft.


Neueste Anrufer Bewertungen


Ihre Vorteile bei astrozeit24

  • Anonyme Beratung ohne Registrierung
  • Vom Handy ohne versteckte Kosten
  • Kartenlegen zum festen Minutenpreis
  • Geprüfte Premium Kartenleger

Beraterstatus











Wählen Sie Ihren Berater aus