Zigeunerkarte: „Besuch“

Motiv der Zigeunerkarte „Besuch“

Das Motiv der Zigeunerkarte „Besuch“ zeigt wie zwei Frauen auf einer Treppe stehen. Die beiden sind einander freundlich zugewandt. Die linke Frau, die vor der Treppe steht, trägt einen Blumenstrauß in der linken Hand, die rechte Frau kommt ihr auf der Treppe entgegen. Alphabetisch sortiert, ist diese Karte die zweite aus dem Kartendeck der Zigeunerkarten.

Allgemeine Bedeutung der Zigeunerkarte:
„Besuch“

Wie die Beständigkeit ist die Zigeunerkarte „Besuch“ eine neutrale bis positive Karte. Sie betrifft allerdings einen kürzeren Zeitraum, nämlich ein bis zwei Wochen. Inhaltlich geht es bei dieser Zigeunerkarte vor allem um jegliche Art von Aufeinandertreffen. Seien es Verabredungen mit Freunden, Feierlichkeiten, berufliche Meetings oder das Knüpfen neuer Kontakte. Die Karte „Besuch“ deutet immer darauf hin, dass Menschen aufeinandertreffen.

Besonders in Kombination mit einer oder mehreren Personenkarten symbolisiert die Karte „Besuch“ kommunikative und extrovertierte Menschen. Grundsätzlich sind in nächster Zeit Geselligkeit und Unternehmungslust angesagt. Dies bringt zwar auch Unruhe mit sich, birgt aber viele Möglichkeiten, um seine sozialen Kontakte zu pflegen.

Die Zigeunerkarte „Besuch“
als Tageskarte

Als Tageskarte gezogen, spricht die Zigeunerkarte „Besuch“ dafür, dass im wahrsten Sinne des Wortes „Besuch vor der Tür steht“ oder neue Bekanntschaften anstehen. Eventuell bietet sich auch eine Gelegenheit, um einen Streitfall oder Konflikt durch ein Treffen aus der Welt zu räumen. Nun gilt es, sich nicht zurückzuziehen, sondern sich offensiv mit seinen Mitmenschen auszutauschen.

Die Zigeunerkarte „Besuch“:
Liebe und Partnerschaft

In Sachen Liebe hängt mit der Zigeunerkarte „Besuch“ der Himmel voller Geigen: Neue, aufregende Kontakte warten nur darauf, sich dem Ratsuchenden vorzustellen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass dieser aus sich herauskommt und sich unter das Volk mischt.

Dann lassen interessante und vor allem abenteuerliche Menschen nicht lange auf sich warten. Selbst bereits länger bestehende Beziehungen zeigen sich laut dieser Karte in der nächsten Zeit frisch und lebendig. Jedoch wird durch die Karte „Besuch“ auch angezeigt, dass zurzeit nicht die besten Bedingungen herrschen, sich neu zu binden.

Die Zigeunerkarte „Besuch“:
Beruf und Karriere

Vergleichbar mit den Aussichten für die Liebe fallen die Tendenzen in beruflicher Hinsicht aus. Doch liegt hier der Fokus mehr auf der Regsamkeit am Arbeitsplatz, die durch die Karte „Besuch“ symbolisiert wird. Es stehen wahrscheinlich viele intensive Gespräche, wie Meetings und Kundenkontakte an, die auch anstrengend sein können. Doch sollte sich der Fragesteller bzw. Fragestellerin davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Zigeunerkarte „Besuch“:
Besitz und Finanzen

Darüber hinaus sprechen auch die finanziellen Gegebenheiten für sich. Die Zigeunerkarte „Besuch“ deutet auf eine gute Gelegenheit hin, Finanzexperten kennenzulernen und sich ausführlich beraten zu lassen. Ist die fragende Person auf der Suche nach einer Immobilie oder einer lohnenden Investition, stehen ihr nun viele verschiedene Möglichkeiten offen, die es zu prüfen gilt.

Die Karte „Besuch“ in Kombination mit weiteren Zigeunerkarten

Wie bei Wahrsagekarten üblich, ergeben sich mit den vielen möglichen Legesystemen weitere Bedeutungen in Kombinationen mit anderen Karten. Dabei können nicht alle Kartenkombinationen wiedergegeben werden, da dies den Umfang dieser Seite sprengen würde.

Wir haben uns auf jeweils sechs Konstellationen beschränkt. Für weitere Deutungen und Fragen zu Legungen kontaktieren Sie unsere erfahrenen Kartenleger.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Botschaft“

Besuch und Botschaft

Der „Besuch“ in Kombination mit der Karte Botschaft zeigt an: Wer seit Längerem eine Nachricht erwartet, erhält sie in absehbarer Zeit. Zudem zeigt diese Kombination an, dass möglicherweise wissenswerte Mitteilungen durch einen Besuch überbracht werden. Doch die Karte Botschaft kann – abhängig von den Nachbarkarten – erfreuliche wie unerfreuliche Informationen enthalten.

Mit negativen Karten in der näheren Umgebung drohen dem Fragesteller bzw. der Fragestellerin unter Umständen Schreckensnachrichten. Bei positiven Karten im näheren Umfeld ist dies ein Hinweis, dass beim Zusammentreffen fröhliche Geschichten ausgetauscht werden. Auf alle Fälle wird es um etwas gehen, das gründlich besprochen werden sollte.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Brief“

Besuch und Brief

Werden die Zigeunerkarten „Besuch“ und Brief zusammen gezogen, spricht das für Neuigkeiten in schriftlicher Form oder dafür, dass sich beim Fragesteller bzw. bei der Fragestellerin Besuch anmeldet. Zudem kann diese Kombination auch für eine Einladung stehen, wobei umliegende Personen-Karten möglicherweise einen Hinweis auf die einladende Person geben.

Abhängig von den weiteren Nachbarkarten bleibt zu entscheiden, ob der Besuch empfangen bzw. die Einladung angenommen werden sollte. Oder aber, wenn es sich um Neuigkeiten im Verwandtenkreis handelt, ob diese positiv oder negativ zu werten sind. Prinzipiell bestehen aufgrund der Neutralität der Karte „Besuch“ zunächst beide Optionen.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Dieb“

Besuch und Dieb

Obwohl ein Besuch sehr angenehm sein kann, gibt es auch immer Menschen, die anderen den Spaß verderben. Die Karte Dieb symbolisiert so jemanden – und wenn diese Zigeunerkarte neben dem „Besuch“ liegt, hat es die fragende Person in der Regel mit unangenehmen Menschen zu tun. Denn diese Kombination kann auch für einen bevorstehenden Einbruch stehen.

Je nach Umgebungskarten wird deutlicher, um welche Art von (ungebetenem) Besuch es sich handelt und ob es hier tatsächlich um einen Einbruch geht. Positive Karten im Umfeld dieser Kartenkombination weisen darauf hin, dass sich die fragende Person durch den Gast lediglich unwohl fühlt. Oder der Gast ihm zwar nicht wohlgesonnen ist, dies aber keine schwerwiegenden Folgen haben wird.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Eifersucht“

Besuch und Eifersucht

Die Zigeunerkarte Eifersucht in Kombination mit der Karte „Besuch“ drückt aus, dass der Gast oder Kontakt, dem der Fragende begegnet, diesem nicht zugetan ist und ihm gegenüber kein Vertrauen hat. Wahrscheinlich ist diese Person auch neidisch oder eifersüchtig.

Falls eine Personenkarte in der Nähe liegt und die Missgunst damit einer Person zuzuordnen ist, sollte geprüft werden, ob dieser noch Vertrauen zu schenken ist. Das ist ratsam, wenn noch weitere negative Karten im Spiel sind. Positive Umgebungskarten deuten stattdessen auf ein Strohfeuer hin, das sich in absehbarer Zeit von allein erledigt.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Etwas Geld“

Besuch und Etwas Geld

Die Kartenkombination aus „Besuch“ und Etwas Geld zeigt an, dass der Hauptperson möglicherweise durch ein oder mehrere Zusammentreffen eine kleinere Geldsumme zuteilwird. Sollte sich dieser in einer finanziellen Notlage befinden, kann er zwar nicht mit einer großen Summe rechnen, doch die größte Not kann wohl abgewendet werden.

Umliegende Personenkarten verraten unter Umständen, von woher die kleine Finanzspritze zu erwarten ist. Liegen weitere positive Karten im näheren Umfeld, können sich die Finanzen sogar noch mehr entspannen. Negative Karten deuten mitunter auf eine Verschlimmerung der Situation hin.

Die Zigeunerkarten-Kombination „Besuch“ und „Falschheit“

Besuch und Falschheit

Ähnlich wie die vorherige Kartenkombination symbolisiert auch die Verbindung der Karten „Besuch“ und Falschheit ein Aufeinandertreffen der Hauptperson mit fragwürdigen Mitmenschen. Diese könnten ihm Schaden zufügen, weshalb dieser Vorsicht walten lassen und nicht zu leichtgläubig sein sollte.

Wie (fast) immer lohnt sich hier ein Blick auf die Karten im näheren Umfeld dieser Konstellation, die einerseits (als Personenkarte) Rückschlüsse auf die betreffende Person zulassen. Oder andererseits anzeigen, dass die Bestrebungen der missgünstigen Personen ins Leere laufen.

Tipps und Fazit zur Zigeunerkarte „Besuch“

Die Zigeunerkarte „Besuch“ zeigt an, dass etwas Neues auf den Fragesteller zukommt. Es kommt zu regem Austausch und Kontakt mit anderen Menschen, der in der Regel positiv genutzt werden kann. Jedoch gilt es, sich dabei auch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Aufmerksamkeit in Bezug auf die Absichten seiner Mitmenschen ist hier aber genauso geboten.

Leserbewertungen

5,0 4
Möchtest Du diese Seite auch bewerten? Dann klicke einfach hier:

Zurück zur Zigeunerkarten-Übersicht Zurück zur Zigeunerkarte Beständigkeit weiter zur Zigeunerkarte Botschaft

Deine individuelle Legung
mit den Zigeunerkarten

Während einer individuellen Legung mit diesen Wahrsagekarten erhälst Du Deine ganz persönliche Deutung und erfährst so viel mehr Details über Dich, Dein Schicksal und Deinen individuellen Lebensweg. Unsere erfahrenen Kartenleger verraten Dir in einer professionellen Deutung, wofür Dein Herz schlägt und wie Du emotionale Barrieren überwinden kannst. Rufe jetzt an und wirf einen präzisen Blick auf Dein Schicksal, Dein Leben und Deine Zukunft.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen