Schönheitsoperationen

Lebensratgeber: Für die Schönheit auf den OP-Tisch?

Ratgeber: Schönheitsoperationen

Jeder Mensch hat wohl Dinge, die ihn an seinem Körper stören. Bei dem einen ist es die zu breite Taille, beim anderen der zu kleine Busen oder die etwas schiefe Nase. Durch verschiedenste chirurgische Maßnahmen kann heute jeder seinem Schönheitsideal etwas näher kommen.

Fernsehformate wie Modelcastings etc. wecken bereits in noch sehr jungen Mädchen den Wunsch nach einem makellosen Äußeren. Dieses Ziel kann häufig nur durch Operationen erreicht werden.

Sobald der ärztliche Eingriff nicht mehr der Wiederherstellung der Gesundheit des Patienten dient, kann es teuer werden. Für eine Brustvergrößerung werden in Deutschland beispielsweise mindestens 4.500,- € fällig, eine Bauchdeckenstraffung gibt es ab 3.500,- €.

Eine Person, die mehrere „Problemzonen” hat und deshalb nicht nur eine Operation benötigt, muss entsprechend viel Geld in ihre Schönheit investieren.

Um Kosten zu sparen, werden Ärzte oder Kliniken im Ausland aufgesucht, die teilweise nicht den deutschen Standard bieten, dafür aber sehr viel billiger operieren. Die Patientinnen und Patienten leiden im schlimmsten Fall ein Leben lang unter dem vielleicht miserablen Operationsergebnis.

Hast Du auch schon über eine Schönheits-OP nachgedacht? Oder bereits etwas an Deinem Körper verändern lassen? Viele Schönheitsoperationen werden heute schon wie am Fließband durchgeführt, weil die Nachfrage auch sehr groß ist.

Möglicherweise bist Du der Meinung, dass nur eine Operation Dir helfen kann – doch vielleicht liegt der Grund für Dein Unwohlsein gar nicht in Deinem Äußeren, sondern in Deinem Innern. Es gibt viele Möglichkeiten, an sich selbst zu arbeiten, ohne schwerwiegende Eingriffe an seinem Körper vornehmen zu lassen.

Doch gibt es auch genug Beispiele von Menschen, die sich nach einer Schöheits-OP wie neu geboren fühlen. Und ihre Entscheidung um nichts in der Welt wieder rückgängig machen würden.

Triff eine solche Entscheidung nicht vorschnell und überstürze nichts. Erkundige Dich nach den Risiken einer Behandlung und wäge die Vor- und Nachteile für Dich gut ab.

Denn letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sich in seinem Körper an wohlsten fühlt.

Unsere Lebensratgeber sind für Dich da

Hast Du das Gefühl, aufgrund Deines Aussehens nicht liebenswert zu sein? Fühlst Du Dich in Deiner Haut nicht mehr wohl? Oder möchtest Du einfach nur etwas an Dir verändern?

Scheue Dich nicht, bei allen Fragen des Lebens und zum Thema Schönheitsoperationen, unsere feinfühligen astrozeit24-Berater um Rat zu fragen. Sie stehen Dir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bei und helfen Dir auf Deinem persönlichen Weg zum Glück.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen